Die Alternative zum Shampoo – Bavaria Haarseife mit Bio-Apfelessig - Münchner Waschkultur

Über 34.000 zufriedene Kunden

Die Alternative zum Shampoo!
Bavaria Haarseife mit Bio-Apfelessig

  • Ohne Parabene
  • Ohne Silikone
  • Ohne Mikroplastik
  • Vegan und palmölfrei
  • Nachhaltig und biologisch abbaubar
  • Handgemacht in München
  • Mit Bio-Apfelessig
  • Sehr ergiebig

Die nachhaltige Alternative zu Flüssigshampoo.

Unsere Bavaria Haarseife hat schon eine lange Geschichte und wir haben diese Rezeptur immer weiterentwickelt. Mit hochwertigem Oliven- und Jojobaöl und feinem Duft nach Rosmarin, Wacholder und Krauseminze. Dank Bio-Apfelessig kann man meist auf eine Rinse (Spülung) nach der Haarwäsche verzichten. Gut geeignet für getöntes und gefärbtes Haar.

Die Inhaltsstoffe:
Destilliertes Wasser, Olivenöl, Bio-Kokosfett, Rizinusöl, Distelöl, Weintraubenkernöl, Jojobaöl, Natriumhydroxid, Bio Apfelessig naturtrüb, Rosmarinöl, Wacholderbeerenöl, Krauseminzeöl

Ingredients (Inci): Aqua, Olea Europaea Fruit Oil, Cocos Nucifera Seed Butter, Ricinus Communis Seed Oil, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Sodium Hydroxide, Vinegar, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Juniperus Communis Fruit Oil, Mentha Viridis Leaf Oil, Limonene, Linalool

Wir lieben es, wenn unsere Kunden begeistert sind...

Anja Pitann
star-alt
star-alt
star-alt
star-alt
star-alt

Anja Pitann

"Tolles Gefühl nach dem Haarewaschen. Hätte ich nicht gedacht. Bin begeistert! 🤩"

Facebook review

g backhaus
star-alt
star-alt
star-alt
star-alt
star-alt

g backhaus

"Bin sehr überrascht über die Haarwäsche mit der angenehm duftenden Haarseife. Einfach in der Anwendung und danach einsehr angenehmes Haargefühl . Kann ich nur empfehlen ."

Google review

Ingrid Karuna
star-alt
star-alt
star-alt
star-alt
star-alt

Ingrid Karuna

"Habe gerade meine Haarseife von der Münchner Waschkultur eingeweiht. Die 5 Sterne gebe ich wirklich gerne. Auch Versand war alles bestens."

Google review

So verwendest Du unsere Bavaria Haarseife mit Bio-Apfelessig:

Falls Du Deine Haare noch nie mit Haarseife gewaschen hast, gibt dem Ganzen ein bisschen Zeit. Eine Haarseife ist mit einem klassischen Shampoo, das aus Tensiden, Wasser sowie Konservierungsstoffen und Duftstoffen besteht, nicht zu vergleichen.

Daher benötigt es in manchen Fällen einige Zeit, da Haar und Kopfhaut sich erst an Haarseife gewöhnen müssen. Wichtig ist, Deine Haare nach dem Haarewaschen mit der Haarseife ordentlich auszuspülen.

Meist kannst Du nach der Verwendung auf "saure Rinse" (Spülung) verzichten, da in unserer Haarseife der Bio-Apfelessig diese Aufgabe übernimmt.

  • Handgemacht in München
  • Nachhaltig & Umweltfreundlich
  • Kostenfreier Versand ab 39,- € (DE)
  • Kauf auf Rechnung

Sophia Wagner, Gründerin

Ich möchte die Menschen nicht nur auf der Haut, sondern auch an der Seele berühren.
Feines Seifenhandwerk, das Menschen berührt. Ästhetisch und nachhaltig. Für eine schöne Waschkultur.

Waschkultur GmbH

Die häufigsten Fragen zum Thema Haarseife.

Handgemacht in München

Unsere Seifenstücke werden vor den Toren Münchens per Hand im schonenden Kaltsiedeverfahren hergestellt. So können wir höchste Qualität in der Produktion und Verarbeitung gewährleisten.

Gut für die Umwelt

Feste Seifenstücke entlasten die Umwelt und sparen viele Tonnen an unnötigem Plastikmüll. Bereits in der Produktion achten wir auf Umverpackungen und Lieferwege. Unser Motto: Jeden Tag ein kleines bisschen besser werden.

Natürliche Rohstoffe

In unsere Seifenstücke fließen neben viel Leidenschaft zum Handwerk die besten Rohstoffe. Unsere Rezepturen sind durch die EU-Kosmetikverordnung zertifiziert und zugelassen. Das Beste: Unsere Seifen sind 100% biologisch abbaubar.

Per Hand veredelt

Jedes Seifenstück ein Unikat. Unsere Seifen werden in liebevoller Handarbeit veredelt. Durchschnittlich geht ein Seifenstück durch 10 Hände bis es bei Dir ankommt. Mehr dazu...

Mit Leidenschaft zum Handwerk in München hergestellt


Im Jahr 2019 gründete die Münchner Designerin zusammen mit ihrem Ehemann Daniel Wagner die Seifenmanufaktur Münchner Waschkultur® – Alchemista Bohème. Die Münchner Waschkultur pflegt das feine Seifenhandwerk und gestaltet sinnliche Waschstücke, duftende Augenweiden und pflegende Hautschmeichler.

In die handgemachten Seifenkunststücke fließen ausschließlich kostbare Rohstoffe, feine Rezepturen und die kompromisslose Liebe zum Detail.

Copy link
Powered by Social Snap